Schneit es nicht flockig sondern gröber...

 ... nennt man den Schneefall ...

Schneetreiben!

Nun: das reimt sich zwar nicht, aber so heißt nun mal das Stück, das wir in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Radfahrverein Holzhausen vorbereiten. 

Aber das wird nicht die einzige Ungereimtheit bleiben bei einem Stück, bei dem es um Blind Dates, Skihäschen und eine ominöse Likörkaraffe geht. 

Der Autor Georg Ludy hat sich einiges einfallen lassen, um die Zuschauer bestens zu unterhalten, und wir tun unser Bestes, das genau so in den Aufführungen am Freitag 04. Dezember und Samstag 05. Dezember jeweils um 19:30 Uhr umzusetzen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und wir freuen uns wie jedes Jahr auf zahlreiche Besucher. 

Der Vorverkauf findet in diesem Jahr am Samstag 14. November von 9 bis 13 Uhr im Rathaus Holzhausen statt, und anschließend wie immer zu den Öffnungszeiten in der Raiffeisenbank Holzhausen.

 

Wer es gar nicht erwarten kann: Hier die Inhaltsangabe des diesjährigen Stückes:


Die Pension Himmelstörle läuft seit einiger Zeit nicht mehr besonders.

Alles ist schon etwas heruntergekommen und braucht dringend einen Modernisierungsschub.
Eva Keck, die Inhaberin, hat sich deshalb eine sehr zeitgemäße Marketingstrategie einfallen lassen:

Sie arrangiert "blind dates".

Die ersten Gäste werden bereits erwartet. Willi Filzer, bislang treuer Ehemann und unbescholtener Chef einer Strickwarenfabrik, und sein Stammtischbruder Udo Blinker, KFZ- Mechaniker, erwarten sich von diesem Wochenende anregende Abwechslung.

Die tatsächlichen Überraschungen sind aber noch viel größer, als beide sich hätten träumen lassen.

Dazu tragen der gute Geist des Hauses, Alwine, und ihre ominöse Likörkaraffe ebenso bei wie Wenzel Pliefke, ein angeblicher Werbefilmer, der seinen wirklichen Beruf niemals freiwillig preisgeben würde.


Passen Sie auf: Dann können auch sie am Ende -wie Alwine- sagen: 

... Ich weiß genau, was die da treiben ...


Zurück