Die Fernsehhelden

Wenn herrschsüchtige Frauen ihr braven Ehemänner zu Pantoffelhelden machen wollen, kann das voraussichtlich nicht lange gut gehen. Gustav Kawutzke, der brave Ehemann wird von seiner Frau Berta unterdrückt, dis sich als neugierige Tratschtante erweist. Nicht viel besser ergeht es dem Nachbarn Franz Menzenschwandt. Auch seine Frau Malwine hält ihn ganz schön in Trab. Eine Anzeige in der Tageszeitung verhilft den Beiden Männern zu einer Idee. Für eine bekannte Fernsehsendung werden Statisten gesucht. Susi Kawutzke und Tobias Menzenschwandt kümmern sich nicht um die Reibereien ihrer Eltern. Trixi, die jüngste Tochter der Familie Kawutzke, springt ein wo sie gebraucht wird. Und schließlich gibt es da noch Herr Julius von Zoppenbrink, der das Fräulein Susi in komischer Weise anbetet. Zum guten Glück hat die Familie Kawutzke auch noch ihre Oma. Sie erscheint zunächst „verkalkt“, hat am Ende aber die Zügel fest in der Hand und entwirrt die versponnene Situation, in die sich die Familien verwickelt haben.

Mitwirkende

Rolle gespielt von Beschreibung
Gustav Kawutzke Herbert Kleeb braver, unterdrückter Ehemann
Berta Alexandra Hettich seine Frau. neugierige, selbstsüchtige Person
Susi Karola Gutmann beider Tochter
Trixi Sabrina Schweizer jüngste Tochter, geht zur Schule
Franz Menzenschwand Bernhard Schweizer Nachbar und Freund von Gustav
Malwine Martina Warth seine Frau, vorlaut und befehlshaberisch
Tobias Mathias Kleeb beider Sohn, netter,junger Mann
Julius von Zoppenbrink Pius Schweizer nicht ganz ernst zu nehmender Verehrer von Susi
Oma Kawutzke Andrea Schweizer hat am Ende die Zügel fest in der Hand
Souffleuse Tanja Licht  
Souffleuse Helga Heidiri