Rosels Versuchung

Als Landwirtin hat frau es nicht leicht: Stall, Haushalt, Felder... all das muss Rosel täglich bewältigen. Auf Unterstützung ihres Ehemanns Hubert kann sie dabei nicht zählen, denn der fühlt sich zu Höherem berufen, nachdem der Dirigent des Gesangsvereins ihm ein außerordentliches Gesangstalent attestiert hat.

Zu allem Überfluss scheint Hubert sich im zweiten Frühling zu befinden. Oder wie sonst sind seine heimlichen Treffen mit dem "jungen Huhn" Aurelia Sophie zu erklären?

Da wundert es nicht, dass Rosel ins Grübeln kommt, als eines Tages Dimitry Boulayev mit Schoßhündchen Anastasia und Landschaftsgestalter Norman Spaten-Stich vor ihrer Haustür auftaucht und ihr ein Angebot macht, das fast zu schön ist, um wahr zu sein.

Dass das Angebot auch die Ländereien des Klosters von Prior Karl-Heinz beinhaltet, aber nicht den Rübenacker von Rosels Nachbarin und bester Freundin Irmi, macht die Sache nicht einfacher.

Die Frage ist: Werden Rosel und Hubert der Versuchung widerstehen können?

Mitwirkende

Rolle gespielt von Beschreibung
Rosel Annika Knoll die Bäuerin
Hubert Torsten Link ihr Mann
Irma Dunja Scharnofske ihre Nachbarin
Prior und Sektretär Werner Heidiri Abt des Klosters und Sekretär beim Ordinariat (Doppelrolle)
Dimitry Boulayev Lars Kanzinger Russischer Oligarch, Golfplatzbesitzer in Spe
Norman Spaten-Stich Andreas Hösch Landschaftsdesigner
Aurelia-Sophie Michelle Link Musikerin
Souffleuse Alexandra Hösch
Maria
 
Bühnentechniker Steffen Unmüssig
Christoph Unmüssig
 

Zurück