Laientheater Holzhausen ist bald zurück

ACHTUNG: Wir müssen Euch leider mitteilen, dass die Aufführungen auf unbestimmte Zeit verschoben worden sind. Mehr dazu könnt ihr in diesem News- Eintrag lesen. 

Nachdem Corona uns also nach der Spielzeit 2020 auch 2021 gründlich verhagelt hat, sind wir hoffentlich 2022 zurück!

Wir freuen uns, Euch dann mit gleich 3 Aufführungen bescheren zu dürfen. Und das beste ist: Wir mussten uns zwar bezüglich Sitzordnung und Anzahl der Besucher stark anpassen, aber wir sind sicher, dass Euch unser neues Konzept super gefallen wird. In Kinobestuhlung mit kleinen Tischen zwischen den Stühlen muss sich niemand mehr verrenken, um dem Theater folgen zu können.

In dieser neuen, gemütlichen Theater Atmosphäre präsentieren wir Euch unser diesjähriges Stück

Rosels Versuchung

Als Landwirtin hat frau es nicht leicht: Stall, Haushalt, Felder... all das muss Rosel täglich bewältigen. Auf Unterstützung ihres Ehemanns Hubert kann sie dabei nicht zählen, denn der fühlt sich zu Höherem berufen, nachdem der Dirigent des Gesangsvereins ihm ein außerordentliches Gesangstalent attestiert hat.

Zu allem Überfluss scheint Hubert sich im zweiten Frühling zu befinden. Oder wie sonst sind seine heimlichen Treffen mit dem "jungen Huhn" Aurelia Sophie zu erklären?

Da wundert es nicht, dass Rosel ins Grübeln kommt, als eines Tages Dimitry Boulayev mit Schoßhündchen Anastasia und Landschaftsgestalter Norman Spaten-Stich vor ihrer Haustür auftaucht und ihr ein Angebot macht, das fast zu schön ist, um wahr zu sein.

Dass das Angebot auch die Ländereien des Klosters von Prior Karl-Heinz beinhaltet, aber nicht den Rübenacker von Rosels Nachbarin und bester Freundin Irmi, macht die Sache nicht einfacher.

Ob Rosel und Hubert der Versuchung widerstehen können, könnt ihr in zwei Samstagsterminen und einem Sonntag-Nachmittags Termin erleben.

Welche Regelungen an den Terminen gelten (2G, 3G, G weg), werden wir situativ entscheiden (müssen) sobald die genauen Termine feststehen.