Tolldreiste Brüder

Es kann schon recht ungemütlich werden, wenn es nachts noch eisig ist und man mal wieder keine geeignete Scheune oder sonstige Unterkunft findet. So sind die beiden Tippelbrüder Wolfgang, genannt Wolle und Karl-Heinz, genannt Kalle mal wieder auf der Suche nach einem geeigneten Schlafplätzchen für die Nacht und landen prompt auf dem Hof vom alten Onkel Batschi. Dort finden sie eine Überraschung vor. Mit einem Abschiedsbrief an seine liebe Verwandtschaft liegt Batschi tot in der Küche. Beide können aber nicht mehr schnell das Weite suchen, denn schon naht die rachsüchtige und geldgeile Verwandtschaft. 

Da alle den gleichen Abschiedsbrief erhalten haben, sind die Herrschaften natürlich überzeugt, bald schon ein beträchtliches Sümmchen samt Hof erben zu können. Aber der Schock folgt auf dem Fuße. Karl-Heinz, der im gleichen Alter wie Onkel Batschi ist und ihm auch noch gleicht, wie ein Ei dem Anderen, tritt unbeabsichtigt in dessen Fußstapfen. 

Aber so einfach ist die Sache nicht, ein Double zu spielen, das man nie zuvor gesehen oder geschweige denn, gekannt hat. Und die aufkeimende Idee, sich halt ein wenig tappig zu stellen, lässt so manche Nichte und Neffen auf den Gedanken kommen, den Ollen mal kurzerhand entmündigen zu lassen. Wird dies der geldgierigen Verwandtschaft gelingen? Und wie kann es nur sein, dass es so viel Ähnlichkeit gibt?


Mitwirkende

Rolle gespielt von Beschreibung
Karl-Heinz Kaminsky Pius Schweizer genannt Kalle, sieht Onkel Batschi sehr ähnlich
Wolfgang Petry Torsten Link genannt Wolle, ist mit Kalle als Tippelbruder unterwegs
Wilfriede Rührig Sabrina Schweizer Batschis Nichte, geldgierig und herrschsüchtig
Götz Rührig Thorsten Buschmann ihr Mann, unterwürfig
Schorsch Kapinski Werner Heidiri Bruder von Wilfriede, steht ihr in nichts nach
Monique Kapinski Martina Warth seine feine französische Gattin, berechnend
Clementine Geistreich Alexandra Hettich Frau Doktor, leidet unter nervösen Zuckungen
Kathi Eifel Annika Günther junge Raiffeisenbankangestellte, durchschaut alle
Souffleuse Helga Heidiri  
Bühnentechniker Walter Schweizer